Fischteich

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Ernährung für Kinder wird durch Fischmahlzeiten wesentlich verbessert.

Daher hatte AMREF (African Medical Research Foundation – Afrikanische Stiftung für Gesundheit und Forschung) eine eigene Fischzucht vorgeschlagen und mit 3.200 Euro die Anschubfinanzierung gewährleistet. Andernorts wird solch ein Projekt an Bächen gebaut, bei uns wird es mit Oberflächenwasser, möglich durch häufige Gewitter, realisiert.

Fischteich

Viel Freude löst die gute Ernte im Fischteich aus. Ganz Malaika und die Besucher genossen diesen Leckerbissen, der Tilapia, Buntbarsch heißt. Der Jugend macht es Spaß mit ihren Netzen im Teich einen großen Fang machen zu können. Die nötige Wasserzufuhr des Gewitterregens muss gut kontrolliert werden. Inzwischen tummeln sich hunderte von Fischen und Malaika veranstaltete kürzlich ein „Fischerfest“.

Fischen mit NetzenReiche Ernte

Unser Projekt wurde wegen dem erfolgreichen Ergebnis prämiert. Die Umsetzung der Investitionen 1:1 mit den entsprechenden Nachweisen wurde besonders belobigt, ebenso die gute Pflege als vorbildhaft betitelt.