Renovierungsarbeiten im April 2019


Kindergarten


Ruheraum im Kiga - Bild 1
Der neue Ruheraum für die Kleinen im Malaika Kindergarten.

Ruheraum im Kiga - Bild 2
Ruheraum für Pampersrocker im Kiga!

Der Afrikanische - Deutsche Partnerschaft MALAIKA e.V. würde sich über Spenden für den Kindergarten freuen - zur Anschaffung von kleinen Tischen und Stühlen, so wie Bodenplatten.


Küche


Startschuss zum Abriss der Küche - Bild 3 Der Startschuss zur neuen Küche, initiiert von Silke.

Abbruch der Küche - Bild 4
Zuerst erfolgt der Abbruch des Küchengebäudes, errichtet in den Anfangszeiten des Kinderheimes.
Ehemals der Versorgungsmittelpunkt von Malaika Children`s Home, die Wirkungsstätte von Jennipher und Felicitas mit Team und nun "Goodbye, alte Räucherkammer"

Ugali1 - Bild 5
Das wichtigste Nahrungsmittel in Malaika Ugali, der Maisbrei, wird nun nach dem Abbriss des Gebäudes im Freien gekocht.

Ugali2 - Bild 6
Wie Ugali, werden ebenso Bohnen oder Kraut im Freien gekocht. Und kommt der tägliche Tropenregen wird der Topf eben schnell mit einem Deckel verschlossen.

 Backsteine - Bild 7
Nelphine geht mit gutem Beispiel voran "Rettet die Backsteine" vom Abbruch.



Video von Aktion Abbruch, natürlich werden die Backsteine wiederverwendet, wie immer helfen alle Malaika Kinder mit.